Gästebuch Terrassenhaus Mühlenberg

Bild: Hannover / Mühlenberg, Feldmark

Herzlich Willkommen im Gästebuch des Terrassenhauses!

Kommentare: 20
  • #20

    A. U. (Freitag, 16 Dezember 2016 21:17)

    Guten Tag! Ich wohne seit 1977 erst als Eigentümerin und seit einigen Jahren als Mieterin im Terrassenhaus - keine Ahnung, warum es mich hier hält ;-)
    Seit einigen Monaten ist mir aufgefallen ... Bekommt eigentlich jeder neue Eigentümer/Mieter eine Hausordnung ausgehändigt? In den letzten Wochen/Monaten finde ich es nervig, dass wahrscheinlich in einigen Wohnungen über mir Rumgerenne, Musik über Zimmerlautstärke u.Ä. wieder verstärkt vorkommt. Nach stressigen Tagen im Büro wäre ich froh, abends zu Hause ein weinig Ruhe zu haben.
    Zudem passiert es immer wieder, dass der von mir mitgemietete Außenstellplatz oft von fremden Pkws besetzt ist ... auch nervig, wenn ich vom Einkaufen zurückkomme und mich dann auf Plätze stellen muss, die anderen Eigentümern/Mietern gehören oder sogar ganz auf die Bonhoefferstr. ausweichen muss und dann bepackt durch die Gegend laufen muss ....
    Außerdem würde mich interessieren, warum Bäume in dem vorderen Bereich der Einfahrt Bonhoefferstraße gestutzt wurden, der Ahorn vor meiner Wohnung, der inzwischen überdimendionale Formen angenommen hat, und ich sowohl im Sommer (da muss ich sogar oft tagsüber in der Küche und im Schlafzimmer) und erst recht im Winter Licht anmachen muss (was wohl nicht im Sinne von Energiesparen sein kann !!!), nicht beschnitten wird. Mein Vermieter konnte mir bisher auch nicht mehr dazu sagen.

  • #19

    Jens (Montag, 14 November 2016 16:10)

    Super! Die Seite gfällt mir. Bin letztens mal wieder mit den Fahrrad über den Mühlenberg gefahren. Eure Wohnanlage ist schon sehr gepflegt und sauber. Das fällt da schon auf, Richtung Mühlenbergermarkt wird es dann schmutziger...
    Ein dickes Lob! Komme aus Empelde regelmässig zum Mühlenberg und das ist mir schon früher aufgefallen! WEiter so

  • #18

    Mira H. (Freitag, 11 November 2016 00:19)

    Die Seite ist wirklich klasse und spiegelt den Charme des tollen Hauses wider.

  • #17

    Uwe Gellert (Donnerstag, 18 August 2016 10:34)

    Tolle Seite, tolles Haus...in einem oft verkannten Stadteil...grüner als hier ist es wohl nirgends in Hannover! Einen herzlichen Gruß aus der Südstadt von Hannover.

  • #16

    Manuela (Sonntag, 05 Juni 2016 15:41)

    Super! Eine schöne Internetseite mit Liebe gemacht und ich hab immer gedacht Mühlenberg geht gar nicht, so täuscht man sich und man sollte nicht immer auf die Medien hören. Grüße aus Döhren!

  • #15

    MANUEL (Freitag, 13 Mai 2016 10:17)

    ECHT EIN COOLES HAUS FIND ICH UND MIT DER SITE HIER IST AUCH GEIL

  • #14

    susi (Donnerstag, 12 Mai 2016 14:50)

    hierzu sag ich nur wow!!!!!!!!!!!!!!!!!! hier lebt man gern!!

  • #13

    Gast aus Berlin (Freitag, 15 April 2016 09:42)

    War hier am Wochenende zu Gast! Tolles Haus und tolle Seite. Gruß aus BERLIN Ulf

  • #12

    Oelmann (Donnerstag, 17 März 2016 16:36)

    Seit 44 Jahren bin ich hier Eigentümerin und fühle mich ganz einfach wohl.

  • #11

    S. Behrendt (Montag, 07 März 2016 22:36)

    Ich bin begeistert. Bei den vorherigen Einträgen im Gästebuch ist alles gesagt. Diese Seite ist ebenso wie der Beitrag vom 3.12.2015 im Blog von Fröhlich eine "Hommage" an das Haus und den Stadtteil Mühlenberg.

  • #10

    Benji. (Freitag, 11 Dezember 2015 11:34)

    Hallo, absolut Topsite. Seit August hat sich hier ja einiges getan und die Webseite ist erwachsen geworden:-) Finde es auch wirklich super hier und kann mich nur den anderen Leuten anschliessen. weiterso!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • #9

    Karin Alt (Donnerstag, 10 Dezember 2015 17:52)

    Ich kann mich den Bemerkungen von Frau Kluge und allen anderen nur anschließen.
    Willkommen in der Zukunft.

  • #8

    Bodo Paul, Whg.134 (Dienstag, 08 Dezember 2015 14:34)

    Hallo.
    Die Einträge von Doris Amir und Rolf Ohler kann ich nur unterstützen.
    Ich wollte etwas ähnliches schreiben. In den genannten Einträgen ist jedoch alles gesagt !!!

  • #7

    Doris Amir (Sonntag, 06 Dezember 2015 13:19)

    Großes Kompliment zu dieser gelungenen Seite. Man merkt, das viel Arbeit und Liebe hinter dieser Seite steckt. Auch das Video vom Weihnachtsmarkt ist wunderschön. Ich wohne schon seit vielen Jahren hier mit netten Nachbarn und fühle mich hier wohl. Ich wünsche Ihnen noch eine schöne Adventszeit, ein besinnliches Weihnachtsfest und für 2016 alles Gute !!!!

  • #6

    Rolf Ohler (Sonntag, 06 Dezember 2015 11:45)

    Kompliment zu der wirklich gelungenen Internet Seite des Terrassenhauses. Das Terrassenhaus ist halt ein Ort, das für den Menschen geschaffen ist, die Infrastruktur ist ideal und man kann sich hier einfach wohl und daheim fühlen. Nette Nachbarn und ein ausgeprägtes "Wir-Gefühl" Top Umsetzung urbanen Lebens.

  • #5

    Jenny Kluge (Donnerstag, 03 Dezember 2015 21:32)

    Kaum zu glauben: Das Terrassenhaus-Mühlenberg scheint endlich im 21. Jahrhundert angekommen zu sein - jetzt fehlt nur noch der Versand der Unterlagen für die Eigentümerversammlungen per E-Mail ;-).

  • #4

    Bruschkat (Mittwoch, 11 November 2015 10:11)

    Leider wohne ich nicht im Terrassenhaus. Wenn ich Info brauche schaue ich hier oft, weil man alles findet wie Ärzte etc.. Die Seite ist eine Bereicherung für den Stadtteil Mühlenberg! Weiter so!!!!

  • #3

    Wolfgang Ester (Dienstag, 22 September 2015 19:13)



    Mein Kompliment für die Seite, sie gefällt mir sehr gut.
    Ich wohne hier schon seit 15 Jahren und fühle mich hier Zuhause mit tollen Nachbarn!

  • #2

    Benji (Freitag, 21 August 2015 09:51)

    Hi, bin heute auf diese Seite gestoßen Wohne im Terrassenhaus und das total gern. Man ist wirklich schnell überall und in der Stadt und ruhig und grün ist es auch hier. Das Schwimmbad ist super!

  • #1

    Klaus Kröger (Dienstag, 18 August 2015 15:13)

    Super Einstieg für das Haus...Weiter so!

Bild: Erholungsflächen Terrassenhaus-Mühlenberg
Bild: Naherholung Hannover-Mühlenberg
Bild: Terrassenhaus Hannover
Bild: Terrassenhaus Hannover
Bild: U-Bahnstation Mühlenberger Markt, Hannover
Bild: Gastronomie am Mühlenberger Markt
Bild: Gartenstadt Hannover-Mühlenberg