Bezirksrat will runden Tisch gegen den Müll

Überquellende Container, vom Wind verwehte gelbe Säcke und anderer Unrat: darüber schimpfen die Menschen im ganzen Stadtbezirk. Wettbergen ist nicht ausgenommen, auch nicht Ricklingen oder so dunkle Ecken wie die Unterführung für Radfahrer und Fußgänger unter dem Ricklinger Kreisel.

 

Seit Jahren gibt es immer wieder Kritik. Ärgernisse sind auch die ständigen Müllberge am Ossietzkyring, im Schollweg und in der Leuschnerstraße.

 

Seit Jahren gibt es hier immer wieder Kritik und das Problem hat scheinbar zugenommen. Anwohner schimpfen über Nachbarn, die ihren Müll liegenlassen oder Einkaufswagen bis zu ihren Häusern schieben. Wir leben doch hier nicht auf einer Müllkippe, obwohl es manchmal den Eindruck erweckt. Die Kommunalpolitiker wollen nun im gesamten Stadtbezirk Abhilfe schaffen. Das neue Gremium wird von unserem Bezirksbürgermeister Andreas Markurth einberufen. Der Abfallwirtschaftsbetrieb aha, die Stadtverwaltung, die Polizei, die Schulen und Immobilienunternehmen sollen an dem Runden Tisch teilnehmen......

 

Na endlich, dass wird auch Zeit, den Müllschurken das Handwerk zu legen!!!!!!!!!!!!!!!

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Bild: Erholungsflächen Terrassenhaus-Mühlenberg
Bild: Naherholung Hannover-Mühlenberg
Bild: Terrassenhaus Hannover
Bild: Terrassenhaus Hannover
Bild: U-Bahnstation Mühlenberger Markt, Hannover
Bild: Gastronomie am Mühlenberger Markt
Bild: Gartenstadt Hannover-Mühlenberg