Ärger über wilden Sperrmüll - aus gegebenem Anlass!

Sie ärgern sich gerade einmal wieder über wilde Müllberge bzw. Sperrmüllhaufen, die nicht angemeldet wurden? Durch den Mülltourismus aus anderen Ortschaften als Mühlenberg hat es sich fast schon eingebürgert, den Müll am Mühlenberg einfach abzuladen.

 

Aufmerksame Anwohner im Stadtteil haben dieses jetzt aber schon öfter zur Anzeige gebracht, indem sie sich das AUTOKENNZEICHEN der "Mülltouristen" notiert haben. Also seien sie Aufmerksam und zögern sie nicht!

 

Sollte dennoch einmal ein wilder Müllhaufen vor Ihrer Haustüre liegen dann...

bekommen Sie Abhilfe kostenlos hier:

 

aha Service-Hotline: 0800 999 11 99 (kostenlos)

 

Hier sind Sie richtig:

  • Sperrmüllanmeldungen
  • Meldung von "wildem Müll", "wildem Sperrmüll"
  • Hilfe bei Problemen bei der Abfuhr
  • allgemeine Fragen

Füllen Sie das Onlineformular hier aus!

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    melanie (Donnerstag, 30 Juni 2016 13:02)

    ja genau richtig. wenn müll rumliegt ist das ein nicht so schöner anblick. ich habe schon öfter bei aha angerufen und das klappt recht gut. in 2-3 tagen ist der müll dann verschwunden. ich habe auch letztes im schollweg gesehen, wie jemand von ausserhalb seinen müll bei den glascontainern abgeladen hat. als ich ihn ansprach, sagte er was ich denn wollte. da habe ich mir dass kennzeichen notiert und beim ordnungsamt angerufen. ich denke, der hat ein saftiges bußgeld erhalten und das zu recht.

  • #2

    Andreas Kröger (Dienstag, 05 Juli 2016 14:37)

    Liebe Bewohnerinnen und Bewohner, liebe Stadtteilbewohner!

    Auch ich kann nur jeden von Ihnen / Euch ermutigen, das Onlineformular wegen wildem Sperrmüll von aha abzusenden oder die Hotline zu nutzen. In der Regel wird dann der Müll innerhalb von 2-3 Werktagen beseitigt. Dieser Service ist selbstverständlich kostenfrei.

    Mit freundlichen Grüßen
    Andreas Kröger
    -Wohnungsverwaltung-

Bild: Erholungsflächen Terrassenhaus-Mühlenberg
Bild: Naherholung Hannover-Mühlenberg
Bild: Terrassenhaus Hannover
Bild: Terrassenhaus Hannover
Bild: U-Bahnstation Mühlenberger Markt, Hannover
Bild: Gastronomie am Mühlenberger Markt
Bild: Gartenstadt Hannover-Mühlenberg